U13-Auftakt in Markneukirchen

45 junge Schachspieler trafen sich zum Ferienauftakt am Samstag in Markneukirchen, um am dortigen Gymnasium die erste Runde des U13-Cups zu bestreiten.

Die Teilnehmer kamen aus Plauen, Reichenbach, Zeulenroda, Chemnitz, Aue und Markneukirchen. Leider waren durch einen Fehler bei der Einladung vier Spieler dabei, die eigentlich schon zu alt waren. Sie durften trotzdem mitspielen, zählten aber nicht in die Cup-Wertung.

Die Schachfreunde des SV Markneukirchen hatten neben den Spielräumen auch einen Analyseraum vorgesehen. Es gab eine leckere Imbiss-Versorgung in der Küche des Gymnasiums.

Die Teilnehmer machten es den als Schiedrichter amtierenden Trainern leicht. So konnte das Turnier zügig durchgeführt werden und gegen 14:00 Uhr war es wieder ruhig in der Schule.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.