2. Schachturnier der Grundschulen – Neumark jubelt

Grundschule Neumark gewinnt den Wanderpokal
Grundschule Neumark gewinnt den Wanderpokal

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr konnte zum diesjährigen Schachereignis für Grundschüler noch einmal nachgelegt werden. Mit 88 Teilnehmern aus 19 Grundschulen des Vogtlandes nahmen 13 Kinder und eine Schule mehr teil als 2009. Die Lessing-Grundschule Treuen und die Montessori-Grundschule Limbach stellten mit 9 Spielern die stärksten Schulgruppen. Es herrschte eine fantastische Atmosphäre, was Kinder, Eltern und Schulvertrteter bestätigten.

 

Zur Siegerehrung in der Turnhalle fanden sich ca. 200 Kinder und Eltern ein. Die Kinder freuten sich über die Medaillen und Preise. Die Eltern waren stolz, wie wacker sich die kleinen Helden schlugen. Die Spannung schlug in rasende Begeisterung um, als die Grundschule Neumark als Pokalsieger ausgerufen wurde. Letztes Jahr verfehlte die Grundschule Neumark mit 3 Spielern einen Platz auf dem Podest nur knapp. Dieses Jahr bewiesen die Spieler aus Neumark ihre Stärke und gewannen vor der GS Karl-Marx Plauen und der GS „Am Park” Lengenfeld verdient den Pokal.

Einen ausführlichen Bericht sowie die Ergebnisse , Einzel- und Schulwertung, findet Ihr in den PDF-Dateien.

 

 

 

Schüler wie Eltern freuen sich auf das nächste Grundschulturnier in 2011 in der Grundschule Neumark.

 

GS-Turnier_Bericht_2010

Gesamtergebnis-GS-Turnier-2010

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.