Christof Beyer erneut Sieger bei VSC-Meisterschaft

Von VSC Sieger

Am vergangenen Dienstag fand die letzte Runde der offenen VSC-Meisterschaft im Malzhaus statt. Das größte Turnier dieser Art im Vogtland wurde nach einem Jahr Pause wiederum von Christof Beyer (König Plauen) gewonnen. Nach einer Niederlage in der ersten Runde gegen Vaceslav Ananev ließ er sechs Siege folgen und wurde so verdient Sieger des Turniers.
Hinter dem Ersten folgen acht Spieler mit 4,5 Punkten, so dass über die weitere Platzierung die Wertung entscheiden musste. Zweiter wurde Heinz Zöphel (VfB Adorf) vor Alexander Klassen (VSC Plauen), der damit auch den Titel des Vereinsmeisters gewann.

Von VSC Sieger

In der letzten Runde gewann Beyer ohne Mühe gegen Gerhard Rehbein (VSC), auch in den Analysevarianten war er stets Herr der Lage. In einer geschlossenen Stellung konnte Zöphel seinen Vorteil gegen Jochen Franz (SV Klingenthal) verwerten und wurde so glücklich Zweiter. Alexander Klassen hatte Glück, dass Vaceslav Ananev den eigentlich einfach zu sehenden Gewinn im Turmendspiel ausließ. Stefan Merkel und Stefan Schulze (beide VSC) trennten sich remis wobei die zu verschiedenen Partiephasen jeder wie der sichere Sieger aussah. Mario Tunger (König) erreichte gegen Burkhard Atze (SV Markneukirchen) nach 40. Zügen ein Dauerschach, nachdem Atze einen stillen Königszug ausgelassen hatte.

[Ergebnisse]
[Rangliste]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.