Da warens nur noch fünf

die bei der 12. offenen Meisterschaft des VSC Plauen eine weiße Weste haben. Mit Heinz Zöphel und Steffen Bandt sind auch zwei Gäste dabei sowie die Gastgeber Vaceslav Ananev, Gerhard Rehbein und Stefan Merkel.

Ta daa – dies ist der 100. Artikel – Jubel Jubel Jubel
Am Dienstag wurde im Malzhaus die 12. offene Vereinsmeisterschaft des Vogtländischen Schach-Club Plauen fortgesetzt. Große Überraschungen blieben dabei aus. Ebenso wie in der vorgespielten Partie zwischen Heinz Zöphel (VfB Adorf) gegen Burkhard Atze (SV Markneukirchen), die der Adorfer für sich entschied, kamen zumeist die besseren Spieler zu Siegen. Dass diese manchmal über längere Zeit und teilweise hart erkämpft wurden, spricht für die Ausgeglichenheit des Turniers.
Drei Remis belebten diese Serie aber doch. Konnte man die ausgeglichenen Partien zwischen Rainer Mothes (SG Waldkirchen) gegen Andreas Lippmann (VSC Plauen) und Frank Weller (Markneukirchen) gegen Steffen Juntke noch im Bereich des Normalen ansiedeln, so ist kam das Remis von Günter Neugebauer gegen Alexander Klassen (alle VSC) eher unerwartet. Neugebauer lies mit den weißen Steinen kaum kritische Situationen zu und kam nach diversen Tauschaktionen zum Endspiel, während Klassen keinen geeigneten Weg zu Gewinnversuchen fand.

[Ergebnisse Runde 2] [Tabelle Runde 2] [Auslosung Runde 3

Die dritte Runde der Meisterschaft wird am 9.12. im Malzhaus in Plauen gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.