IM’s kochen auch nur mit Wasser

Durchschriften
Durchschriften
Ende Oktober, Anfang November nahmen Heinz Zöphel sowie Frank und Dieter Neubert am Luzerner Open in der Schweiz teil. [Vogtland-Schach berichtete]
Für Heinz Zöphel lief es gut im Turnier und so hatte er es häufig mit guter Gegnerschaft zu tun. Unter anderem musste er gegen zwei IM’s antreten, die in der Abschlusstabelle punktgleich mit dem Sieger sind.
Für Vogtland-Schach hat er die beiden Partien zur Verfügung gestellt.

In der ersten Partie gegen IM Krivonosov wählte er das Giuoco piano der Italienischen Partie und wandelte auf den Pfaden alter Meister. In der zweiten Partie gegen Alexander Belezky, der das Luzerner Open schon einmal gewonnen hat, spielte er eine Nebenvariante in der Französischen Verteidigung.

Die Partien wurden von Burkhard Atze unter Hilfe von Bemerkungen von Heinz Zöphel, der Big Database 2008 und Fritz 11 analysiert. Kommentare sind willkommen.
[zu den Partien]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.