Erster Adventsspieltag ist Geschichte

Höhen und Tiefen erlebten die vogtländischen Vereine am ersten Advent. König Plauen I gewann das wichtige Spiel gegen Chemnitz und setzte erstmals alle drei Legionäre ein. Auch die Zweite und Dritte der Könige unterstrichen ihre Aufstiegsambitionen während die 4. und 5. enttäuschten. Der SV Markneukirchen erlebte einen rabenschwarzen Sonntag alle drei Mannschaften verloren. Das Herbstmärchen von Adorf wird so langsam zu einem Wintermärchen doch der Reihe nach.

2. Bundesliga

Wie schon oben berichtet fuhren die Könige einen wichtigen Sieg ein. Erstmals traten sie mit Markowski, Gavrikov und Gdanski an. Mit der geballten Großmeisterkraft wurde der Tabellenletzte regelrecht überfahren – für die weiteren Siege sorgten Espig, Schaller und Pfretzschner. Endstand: 6:2

1. Landesklasse

Mit einem klaren 5,5:2,5 konnte König 2 die Erste des VSC in die Schranken weisen und die alleinige Tabellenspitze übernehmen. Pfeufer remisiert gegen Bicker, M.Paul verliert gegen Merkel, Lozovoj remisiert gegen Ananev aber die Mittelachse Beyer, Götz und Hilbig punktet gegen Mende, Klassen und Kadner voll. Ein Remis von C.Hörr gegen Rehbein und ein Sieg von Engelhardt über Schulze kommplettieren das Ergebnis, welches den VSC in den Abstiegsstrudel stößt.

2. Landesklasse

Entgegen der Ankündigung (verrutscht :-/ ) spielte Waldkirchen gegen Seiffen und konnte den Tabellenletzten mit 4,5:3,5 schlagen und das Mittelfeld erreichen. Für Waldkirchner Siege sorgten Gündel, M.Fenderl und R.Mothes (!).
Markneukirchen kam erneut mit 2:6 unter die Räder. Nur S.Pötzsch und Schubert konnten voll punkten. [Launiger Bericht von F.Weller] Auch Markneukirchen ist damit mitten im Abstiegskampf angekommen.

Bezirksliga

Klingenthal geht bei König drei mit 1,5:6,5 unter. Remisen schaffen Sattler, Hiemisch und Schmidt während folgende Könige voll punkteten: Tunger, J.Bandt, T.Franz, Kamrla und Butzke.
Auch Reichenbach verliert mit 2:6 gegen 7 Cranzahler. U.Phenn und C.Phenn erreichen je ein Remis, Haymo Adler bekommt den kamplosen Punkt.

1.Bezirksklasse

Adorf siegt gegen König 4, die damit den Aufstieg abschreiben können. Auf Adorfer Seite punkten Zöphel, Händel, Jakob, D.Neubert und Dassler-Fröber voll auf Plauener Seite nur Seyffert und Wolfram.
Treuen gelingt ein überraschend knapper Sieg gegen Bösenbrunn. Volle Punkte fahren Rehm und Schneidenbach für Treuen und Lübke für Bösenbrunn ein.
Der Nachwuchs der Plauener unterliegt Chrimmitschau, die Siege von Pekrul, S.Mayer und Süß reichen nicht.
Die Zweite von Markneukirchen verliert zu siebt gegen Zwickau. Franke siegt und Hartl verliert.
VSC II spielt unentschieden gegen Lichtentanne – Juntke, Ullrich und Wieland siegen.

2.Bezirksklasse

Waldkirchen 2 überfährt Markneukirchens Dritte mit 6:2 und wahrt die Aufstiegsambitionen. Reichenbach 2 unterliegt Wilkau mit 1:7, Treuen 2 verliert 2,5:5,5 gegen Schwarzenberg und Waldkirchen 3 erreiche gegen Empor-West ein 4:4.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.