BMM der Schüleraltersklassen: U 14 , U 12, U 10

Den Auftakt dieser BMM- Serie macht immer die Altersklasse  U 12, welche in Lengenfeld/Erzg.  ihr Dezemberquartier eingerichtet haben.  Anfang Januar wird es dann ernst für die U 14 in Flöha und die „Kücken“ laufen Mitte/Ende Januar in Chemnitz auf. Die Meisterschaften finden Sonnabend/Sonntag statt (7 Runden-Schweizer System).
U 14: 1.Platz SK König Plauen, 2. Pl. Burgstädt, 3.Pl. USG Chemnitz, 4.Pl. Niederwiesa
U 12: 1. Platz Wilkau Haßlau, 2.Pl. NH Aue 3. Pl. USG Chemnitz, 4.Pl. Niederwiesa

U 10: 1.Platz Wilkau Haßlau. 2.Pl. USG Chemnitz, 3. Pl. SK König Plauen 4. Pl. Niederwiesa
Der SK König Plauen und die TSG Wilkau-Wilkau konnten zwei Mannschaftsmedaillen erringen. Die USG Chemnitz war mit drei Teams erfolgreich und Burgstädt + Aue konnten sich zwischen die „Großen“ VIER „:USG Chemnitz, Wilkau, SK König Plauen und Niederwiesa, drängen. Der Bezirksmeister U 14 spielte in folgender Besetzung: Simon Burian, Nico Hörkner, Daniel Kießling und Liam Ertl. Sie gewannen alle ihre Spiele = 14:0 Punkte!
Der U 10 Bronzemedaillengewinner, SKK, spielte wie folgt:
Reinhard Atze, Florian Elstner, Adrian Oehme, Clemenz Deiters, Jacob Berger !
Bei der U 12 ging es ebenfalls um eine Medaille, aber in der letzten Runde waren die Kinder am Ende ihrer Kräfte und so blieb „nur“ der 5.Platz in folgender Besetzung: Liam Ertl, Reinhard Atze, Sid Gerber und Richard Melitzki.
So greifen zwei Teams des SK König Plauen in die nächste Runde zur SMM ein, das U 14 und U 10 Team. In den höheren Altersklassen, der Sachsenliga U 20, führt das Sextett vom SK König Plauen die Tabelle an und konnte die Gegnerschaft aus Hoyerswerda, GW Dresden, Wilkau, Coswig (Vorjahresmeister) auf Distanz halten. Die U 16 Liga scheint sich auch für das SK König Team positiv zu entwickeln. Das U 16 Team liegt momentan auf den 3.Platz und kann mit zwei Siegen noch den Silberrang erreichen = zentrale Endrunde am 5.März in der plauner Friedensschule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.