Gewinner des Schachrätsels zur Ausstellung „Schachwunderland“

Am Donnerstag schloss das „Schachwunderland“, die erste Ausstellung zu Kunst und Humor im Schach, seine Pforten. Wie die Galerie Malzhaus berichtete, wurde die Ausstellung sehr gut angenommen, Die Besucher kamen aus dem Vogtland, aus weiten Teilen von Sachsen, Ostthüringen Sachsen-Anhalt und von weiter her, u.a. vom Bodensee, Rheinland und aus der Hauptstadt Berlin.

Herzlichen Dank an die vielen Besucher, die sich diese einzigartige Schachausstellung ansahen und an jene Besucher, die sich die Mühe machten, die Schachaufgabe zum Gewinnspiel anlässlich der Schachausstellung zu lösen. Die Aufgabe für das Gewinnspiel wurde einem Büchlein von Max Weiß entnommen:

Wie viele Möglichkeiten hat Weiß, den schwarzen König in 1 Zug matt zu setzen?

Die Auflösung des Rätsels und die Gewinner sind auf der Website des VSC Plauen 1952 e.V. – dem Link folgen – veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.