GegenDarstellung

Zu dem gestrigen Artikel von Frank Bicker sind wir verpflichtet, folgende Gegendarstellung des Schachverbandes Sachsen – vertreten durch seinen Vorstand – zu veröffentlichen.

Frank Bicker hat uns und Vertretern des Schulschaches gestern per E-Mail mitgeteilt, dass er nicht weiter für den Bereich Schulschach tätig sein möchte.

Nach Auskunft von Mitgliedern der Schulschachkommission war er als Turnierleiter unter dem Verantwortlichen Michael Nagel im Jahr 2020 mit der Durchführung der Regionalolympiade in Zwickau betraut worden, allerdings zu keinem Zeitpunkt offiziell oder kommissarisch Mitglied der Kommission selbst.

Die Kommission Schulschach wird sich daher mit der Nachfolge für den Turnierleiter befassen.

Ein Desinteresse am Schulschach seitens des Vorstandes liegt nach unserer Ansicht nicht vor. Wir werden dem seit Ende 2018 gewählten Referenten für Schulschach und der Kommission Schulschach auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und sie in ihren Entscheidungen voll unterstützen.

Der Vorstand des SVS möchte ferner festhalten, dass der VSC 1952 Plauen e.V. als Mitglied des SVS in keinster Weise daran gehindert ist, das Schiedsgericht anzurufen. Er selbst hat weder gegenwärtig noch in der Vergangenheit ein Verfahren gegen den VSC 1952 Plauen oder Frank Bicker persönlich angestrengt.

Der Vorstand des Schachverbandes Sachsen e.V.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.