Vogtl.-Meisterschaft 2013/Plauen

Die Beteiligung von 69 Kindern an der diesjährigen Meisterschaft war relativ mager, waren doch in den Vorjahren meist zwischen 70 und 80 Kinder anwesend. Fünf Jahre gibt es das hervorragend organisierte Grundschulturnier (1.-4.Kl., an welchen viele Grundschulen mit stattlichen Teilnehmerzahlen teilnehmen). Leider schlägt sich das nicht positiv in den Vereinen nieder und verflüchtigt sich irgendwie oder es gelingt nicht die Kinder für das regelmäßige Schachtraining zu gewinnen. Die 1.-4.Klasse (U 8 / U 10) war zur Vogtl.-Meisterschaft mit 14 Kindern nur vertreten ?!
Zu wenig, wenn man bedenkt, was in ein paar Jahren “OBEN” ankommt soll ! Von Treuen war niemand anwesend, trotz immenser “jahrelanger Nachwuchsarbeit”, aber auch Weischlitz, Elsterberg, Herbarth GS, Lengefeld, usw. fehlten. Nur die Reichenbacher, Waldkirchner haben ihre Zahlen gehalten. Der SK König Plauen konnte sich von 29 (Vorj.) auf 38 steigern. Einbußen hat der VSC zu verzeichnen und bei den anderen Vereinen ergeben sich nur noch einige Tropfen auf den heißen Stein. Den 2.Platz in den Teilnehmerzahlen von 2012, von allen Qualifikationskreisen im Bezirk Chemnitz werden wir wohl nicht halten können. Bisjetzt ist bekannt: Erzgebirge 69 Teiln., Chemnitz 64, Vogtland 69, Raum Zwickau nur 36 Starter !?  und Chemnitz-Land  49 !
Auf Grund ihrer Medaillienplätze sind folgende Teilnehmer  zu den Bezirksmeisterschaften in GEYER/Erzg. qualifiziert (+ Vorberechtigte) Termin 15.-18.Februar 2014 = zu Beginn der Winterferien:
U 20 : N.Süß / D. Suhr SKK / S.Knabe SCR
U 18 : Binh,K. / E.Fischer / T.Merkel / Huy Duc alle SKK
U 16. D.Zähringer-O. Seidel SCR / T.Seyffert – D.Helmrich SKK
U 14 : N.Linnert, Ng. Lukas, T. Nicklaus, L.Graf, L. Müller, S.Burian, alle SKK und J.N. Phenn SCR
U 12: Nico Hörkner, A.Bandt SKK , T. Mashayekhi -VSC
U 10: L. Ertl SKK / E. Mashaeykhi , S. Görtz VSC
U 8 : G. Pierel VSC / A.Oehme u. J. Berger SKK
Mädchen:
U 14 : A. Anstadt VSC
U 12 : E. Dietzel VSC / St. Neefe WLK
U 10: E.L. Müller SKK / M. Winkler VSC
U  8 : M. Ulrich SKK

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.