8. Nikolausturnier des VSC Plauen 1952 eV

Am 04.12.2012 fand das Nikolausturnier des Vogtländischen Schach-Clubs Plauen 1952 eV statt, schon das 8. Mal.

Trotz des winterlichen Wetters kamen auch Spieler aus dem oberen Vogtland. Und es lohnte sich!
14 Spieler stellten sich den Herausforderungen, welche Fischer-Schach mit sich bringen. Es helfen keine Theoriekenntnisse weiter. Man muss auf die alten Tugenden im Schachspiel vertrauen. Am Ende gab es ein Kopf an Kopf rennen. Frank Bicker verlor als einziger keine Partie und landete nur auf Platz 3, weil Steffen Pötzsch bei Punktgleichheit mehr Siegpartien vorweisen konnte. Christof Beyer spielte ganz im Geiste Fischers und teilte mit niemanden einen Punkt. Entweder ganz oder gar nicht, war seine Maxime. Es reichte für den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch. Einige hatten schon harte Nüsse an dem Abend zu knacken. Um das Training fortsetzen zu können, gab es für den letzten Platz,, für Rolf, eine Tüte Haselnüsse. Frank Weller spielte den Nikolaus und bekam für den 6. Platz einen leckeren Schokoladen-Weihnachtsmann. Die Erstpaltzierten müssen noch auf ein Wunder hoffen, um mit ihrem gewonnenen Los einen ganz großen Gewinn einfahren zu können.

1. Christof Beyer 11 aus 13
2. Steffen Pötzsch 10,5 aus 13
3. Fran k Bicker 10,5 aus 13
4. Mario Tunger 9,5 aus 13
5. Siegfried Kadner 9 aus 13
6. Frank Weller 8 aus 13

Nächstes Jahr wird es eine Neuauflage geben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.