Bezirkseinzelmeisterschaft U8 am 06.02.2010

SiegerehrungBei der Bezirkseinzelmeisterschaft in Wilkau Haßlau kämpften 23 Jungen um die Fahrkarten zur Sachseneinzelmeisterschaft. Der Bezirksmeister wurde in 7 Runden ermittelt. Aus dem Vogtland nahmen insgesamt 6 Spieler (2 VSC Plauen und 4 SK König Plauen) teil. Am Ende waren die Kinder müde, von der Aufregung und der Anstrengung.
Laurens Puggel (VSC Plauen) lag bis zur letzten Runde noch auf Platz 6, was zur Teilnahme am Qualifikationsturnier für die Sachseneinzelmeisterschaft berechtigte. Der Anspannung und der Anstrengung hielt Laurens nicht stand und verlor die wichtige, letzte Partie des Turniers und belegte einen sehr guten 9. Platz.
Patrick Knöfel (VSC Plauen) zeigte, was er in den Trainingsstunden gelernt hat. Wenn er mehr Figuren als der Gegner noch auf dem Brett hatte, so ließ er nichts mehr anbrennen und setzte den Gegner souverän matt. Verdient belegte Patrick einen sehr guten 8. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

Die Bedingungen in Wilkau-Haßlau waren gut. Den Organisatoren, den Eltern und Betreuern gilt ein großes Dankeschön.

Ergebnisse:
2010 BEM Rangliste U8

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.