Abschluss der Mannschaftssaison

Dramatisch ging es am letzten Spieltag in vielen Ligen zu. König Plauen I kann knapp den Abstieg aus der 2. Bundesliga verhindern.
Der VSC Plauen I rettet sich im letzten Punktspiel auf einen Nichtabstiegsplatz der 1. Landesklasse.
Am spannendsten war es sicher in Waldkirchen beim vogtländischen Bruderduell zwischen der SG Waldkirchen I und dem SV Markneukirchen I. Um 14:30 Uhr stand es 2,5:2,5 bei drei laufenden Partien. Von diesen konnten die Markneukirchner zwei gewinnen und sicherten sich damit als Siebte den Klassenerhalt.
Der SV Klingenthal schlägt zum Abschluss den feststehenden Aufsteiger Cranzahl, der nur zu sechst anreiste, muss aber wahrscheinlich doch aus der Bezirksliga absteigen.
Die Könige erlebten in der 1. Bezirksklasse den Supergau – beide Mannschaften landen am Tabellenende und wenn nichts außergewöhnliches geschieht müssen beide absteigen.
In der 2. Bezirksklasse schaffte die SG Waldkirchen II den Aufstieg alle anderen vogtländischen Mannschaften zieren das Tabellenende.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.