Eine kleine Sensation

Peter Luban berichtet: Diese so nicht erwartete Überraschung kündigte sich schon vorsichtig am 14./15.12.08 in Flöha zur Bezirksmannschaftsmeisterschaft U 12 an. Dort belegte unser Team schonmal den 3.Platz ( Toni Merkel, Huy Duc, Dorothea Roth, Julia Scherbaum) und qualifizierte sich somit zur Sachsenmannschaftsmeisterschaft.
Nun waren wir auf unser U 14 Team gespannt, welches am 24./25.Januar 2009 in Chemnitz zum Bezirksfinale antrat. Ein vordere Mittelplatz schien realistisch, den wir haben sehr junges Team , welches ja teilweise noch U 12 spielt. Nach unserem Auftaktsieg gegen Niederwiesa + Aufbau II. ( jeweils 3:1 )und einem 2:2 gegen USG I , konnten wir von einen Medaillienrang träumen !!
Am zweiten Tag verloren wir remisierten wir gegen den späteren Sieger des Gesamtturniers, den CSC Aufbau Chemnitz, ein Sieg gegen Reichenbach und dem anschließenden remis gegen Wilkau Haßlau sollte uns den ausgezeichneten 2. Platz bescheren.
Damit qualifizierte sich ein weiteres Nachwuchsteam des SK König für ein Sachsenfinale.
Hervorzuheben sind auch die Einzelergebnisse:
1. Brett 2,5 Pkt. von 7 Toni Merkel
2. Brett 6,0 Pkt. von 7 Julian Garreis = Brettbester
3. Brett 4,0 Pkt. von 4 Daniel Hennig
4. Brett 4,5 Pkt. von 7 Karl Bihn
Ersatz 5,0 Pkt. von 6 Huy Duc = Brettbester

1. Platz CSC Aufbau Chemnitz 0.ö
2. Platz SK König Plauen
3. Platz USG I. Chemnitz
4. Platz TSG Wilkau Haßlau usw.
5. Platz Aue
6. Niederwiesa ( insgesamt 16 Teams )
Tabelle im Portal 64

Dieser Erfolg gibt uns wieder Hoffnung, an unsere erfolgreichen und starken U 16 / U20 Teams anzuknüpfen, welche schon des öfteren Sachsenmeister wurden und an zahlreichen Deutschen Meisterschaften teilnahmen. Ein wichtiger Grundstein dieses Erfolgs wurde auch bei unseren U 13 Turnieren gelegt, denn hier konnten unsere damaligen „Jüngsten“ immerhin schon einmal in 18 Partien Erfahrung sammeln und eine DWZ erreichen. Hier sind wieder eine Vielzahl hoffnungsvoller Talente auf einen guten Weg sich in die Männerteams des SK König zu integrieren.
Einen großen Dank auch an unsere Eltern der Kinder, ohne die das super Ergebnis unmöglich wäre. Am 07. bis 10.Februar findet die Bezirkseinzelmeisterschaft in Geyer statt und auch dort hoffen wir auf ein erfolgreiches Abschneiden unserer Kinder vom SK KÖNIG Plauen.
Am 07.08. März ( Jahrgänge 99/00 ) findet in Chemnitz die BMM U 10 statt.

Peter Luban / Elmer Pekrul

2 Gedanken zu „Eine kleine Sensation“

  1. Mail von Peter Luban: Lieber Burghardt !
    Du hast recht wir hatten nicht verloren 2:2 gegen Aufbau I. . Dieses Mißverständnis lag daran, daß ich am Sonnabend dort war und am Sonntag war Elmer der Betreuer . Sonnabend Abend und Sonntag Mittag war ich noch in Leipzig ( … ) und so habe ich seinen Telefonkommentar mißverstanden. […]. Ja, was jetzt tun ? kannst Du den Verlust in ein Remis umdichten im Text ?
    Gruß Peter , ich hoffe das geht.
    _
    Das sei hiermit gemacht und nachgetragen, dass wahrscheinlich in der ersten Runde gegen König II mit 4:0 gewonnen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.