Bericht VSC Meisterschaft 4. Runde

Heute erreichte micht der Bericht per mail:
Die am Dienstag im Plauener Malzhaus ausgetragene 4.Runde der offenen Vereinsmeisterschaft des Vogtländischen Schachclubs Plauen endete mit zwei Punkteteilungen an den Spitzenbrettern. Sowohl Heinz Zöphel (VfB Adorf) gegen Mario Tunger (König Plauen) als auch Stefan Schulze (VSC Plauen) gegen Steffen Bandt (König Plauen) behaupteten damit ihren Platz in der Spitzengruppe der Tabelle.
Bei den Verfolgern setzten sich mit Christof Beyer (König Plauen) gegen Siegfried Kadner (VSC Plauen) und mit Alexander Klassen (VSC Plauen) gegen Lothar Wagner (König Plauen) die beiden Favoriten jeweils mit den schwarzen Steinen durch. Siegfried Kadner hielt die Partie lange offen, konnte aber dann dem starken Endspiel von Christof Beyer nichts mehr entgegnen.
Gut in Szene setzte sich in den bisherigen ersten vier Runden Nils Süß (König Plauen), der gegen Andreas Lippmann (VSC Plauen) nach dreistündigem Kampf seinen zweiten Sieg erzielte. Der Jugendspieler des SK König Plauen konnte damit einen Platz im ersten Drittel des Teilnehmerfeldes behaupten. In der bereits ausgelosten 5. Runde, die am 10.02.2009 im Malzhaus ausgetragen wird, muss er allerdings gegen den an Position 12 gesetzten Burkhard Atze vom SV Markneukirchen seine gute Position beweisen.
Noch ist keine Vorentscheidung im Kampf um den Turniersieg gefallen. Die an den ersten sechs Brettern gegeneinander gelosten Spieler der Spitzengruppe besitzen alle noch gute Chancen sich in den letzten drei Runden vom Rest des Feldes entscheidend abzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.