Vogtland in Abstiegssorgen

Nach dem überzeugendem Auftakt haben die vogtländischen MAnnschaften im Saisonverlauf einige Probleme offenbart. Große Probleme haben die Mannschaften von König Plauen, vom VSC Plauen, die Erster vom SV Markneukirchen. Doch der Reihe nach:

2. Bundesliga

Nach dem überzeugendem Sieg gegen Chemnitz folgte eine empfindliche Niederlage gegen Rotation Pankow. Trotz der Wichtigkeit des Kampfes wurde mit Markowski nur ein Spitzenspieler aufgestellt. Das sollte sich rächen es wurde mit 3,4:4,5 verloren und man steckt wieder tief im Abstiegskampf. Besonders schlimm aus sächsischer Sicht ist, dass alle Konkurrenten aus dem Freistaat kommen Chemnitz und Leipzig.

1. Landesklasse

König Plauen II zeiht einsam seine Kreise und hat nun schon 3 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. In der letzten Runde ereignete sich wiederum ein Eklat beim Kampf gegen Lok Leipzig [Bericht bei König Plauen]
Der VSC Plauen I tut sich schwer und belegt den vorletzten Platz. Da gegen den direkten Konkurrenten hinter ihnen verloren wurde, sind im nächsten Jahr große Anstrengungen nötig, um den Abstieg zu vermeiden.

2. Landesklasse

Die SG Waldkirchen I macht Nägeln mit Köpfen nach 5 Runden haben sie schon 5 Mannschaftspunkte sicher und wenn ihr Antrag nach 10.2 durchgeht haben sie sogar schon 6 Punkte und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun.
Im Gegensatz dazu der SV Markneukirchen I nach starkem Beginn wurde drei mal en suite verloren. Der vorletzte Paltz wird nicht reichen, u8m den Abstieg zu vermeiden. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Adelsberg ist es fraglich woher die sichernden Punkte noch kommen sollen.

Bezirksliga

Die Dritte der König verlor ersatzgeschwächt gegen den direkten Konkurrenten Cranzahl. Nun wird es schwer doch noch aufzusteigen. Auf jeden Fall sind sie auf Schützenhilfe oder mangelnden Aufstiegswillen der Cranzahler angewiesen.
Am Ende der Tabelle tummeln sich SC Reichenbach I und SV Klingenthal I für einen von beiden wird es sicher eng.

1. Bezirklsklasse

Adorf schockt die Konkurrenz. Bis jetzt haben sie eine weiße Weste – trotz einer durchwachsenen Leistung des ersten Brettes Heinz Zöphel. Aber jeder ihrer folgenden Gegner ist in der Lage sie zu schlagen – das waren allerdings ihre bisherigen Gegner auch.
SV Treuen I und SV Markneukirchen II hatten sich sicher mehr ausgerechnet. Nun stehen sie mit jeweils zwei Niederlagen an der Spitze des Mittelfeldes.
Der VSC Plauen II verlor unglücklich in Markneukirchen und ziert mit dem SV Bösenbrunn, der schon zweimal gewinnen konnte, das Ende des Mittelfeldes.
Beide Mannschaften der König hatten mit argen Besetzungssorgen zu kämpfen und stehen folgerichtig am Ende der Tabelle. Die König haben genug Substanz um wenigstens eine Mannschaft zu retten. In Zukunft sollte man sich aufstellungstaktisch einige Gedanken machen.

2. Bezirksklasse

Waldkirchen II muss bis zum Ende der Saison konzentriert weiterspielen. Momentan stehen sie zwar an der Spitze doch sie haben zwei hartnäckige Verfolger, die beide ein Spiel weniger haben.
Für Treuen II scheint der Aufstiegszug abgefahren, während Markneukirchen III, Waldkirchen III und Reichenbach II gegen die roten Laterne kämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.