VSC-Meisterschaft – nächste Runde 11.11.2014

Am 14.10. startete die 18. offene VSC-Meisterschaft. Das Teilnehmerfeld ist sowohl hinsichtlich der Anzahl – 26  – als auch von der Spielstärke sehr gut besetzt. Als Favoriten gelten Edwin Fischer (SK König Plauen) und Jürgen Heinz (ESV Nickelhütte Aue). Der vereinseigene Nachwuchs hat sich besser geschlagen, als es die Ergebnisse wiedergeben. Um zu gewinnen, braucht man auch Nervenstärke und Abgebrühtheit. Emilie hatte gegen Jochen die Qualität mehr, konnte aber die Partie nicht zum Gewinn bringen. Antonia spielte stark und besonnen. Rainer konnte mit 1.b4 keinen Überraschungseffekt erzielen und willigte am Ende bei etwas schlechterer Stellung ins Remis ein. Nach der nächsten Runde kann man besser orakeln, wer in der Spitze mitspielen wird.

Zur nächsten Runde gilt es im doppelten Sinne einen klaren Kopf zu bewahren. Der Spieltag fällt auf dem 11.11., dem Beginn der närrischen Saison. Ich hoffe, dass die Schachspieler sich nicht auf dem Schachbrett narren lassen und wieder tolle Partien ausfechten!

Ansetzungen der 2. Runde

Ergebnisse der 1. Runde

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.