U 14 BMM in Flöha

Das Vogtland ging mit drei Teams zur diesjährigen U 14 Bezirksmannschaftsmeisterschaft ins Rennen – 2x SK König Plauen und 1x Team vom SC Reichenbach. Ausgehend von den immensen Trainingsanstrengungen der letzten Jahre ( mindest 2x wöchentlich), Turnierbesuchen in Pardubice, Geithain usw. , auch schon mit dieser Altersklasse, sollte der große Wurf gelingen. Aber es gibt ja auch die starken Vereine wie Niederwiesa, Annaberg Buchholz, USG Chemnitz u. Wilkau Haßlau. Dazu kommt das der SK König Plauen/SC Reichenbach ein gemeinsamen Landestalentstützpunkt geworden sind und den Schwung mit nach Flöha mitnehmen wollten. Der Auftakt war verheißungsvoll, denn am 1.Tag wurde alles gewonnen. Niederwiesa und Annaberg wurde bezwungen und auch am 2.Tag konnten die beiden USG Chemnitz Teams nichts entgegensetzen – 2x wurde hier 3,5:0,5 gewonnen. Am Ende wurden alle sieben Spiele klar gewonnen und das mit einer deutlichen Dominanz (14 Teams hatten sich qualifiziert). Timm Nicklaus 2,5 Pkt., Ng. Lukas 6 Pkt., Niklas Linnert 6,5. und Lucas Graf 6,5, dies bedeutete drei Brettbeste.
Aber auch unser II. Team ( ein junges U 12 Team) zum üben angereist, konnte sensationell den 3. Platz belegen ( S.Burian, L.Müller,N.Hörkner, M.Jahn u. D.Kießling). Der SC Reichenbach landete im hinteren Feld, aber mit einer jungen Mannschaft die noch oft in der Besetzung spielen kann. So wird der SK König am 5.April mit zwei Teams zur Sachsenzwischenrunde antreten: dem Bezirksmeister U 14 und dem Vizebezirksmeister U 12. Hier ist noch Luft nach oben für vogtländische Teilnehmer (nur 3 Teams?).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.