Fazit /BMM U 14/12/10

Während in den Zentren Leipzig und Dresden diese Punktspiele in regelmäßigen sonnabendlichen Ligaspielen abgewickelt werden, ist es für unseren Bezirk günstiger die Spiele komprimiert an einem Wochenende zu absolvieren. Die Anzahl der Nachwuchsteams ist leider rückläufig und am deutlichsten wird dies in der AK U 10 mit nur zehn Teams (in den Vorjahren meist 18 Teams und z.Z. in Dresden 20x !!!). Die U 14 u. U 12 konnten jeweils 14 Mannschaften mobilisieren. Auffällig ist, die meisten Teams kommen aus dem Erzgebirge = 12, gefolgt von acht Chemnitzer Mannschaften, knapp dahinter das Vogtland mit sieben (4 SKK, 2x VSC Plauen, 1x Reichenbach), der Mittlere Kreis kommt noch auf sechs (alle Niederwiesa, wo bleibt Freiberg, Frankenberg, Siebenlehn usw.) und das Schlusslicht, der Raum Zwickau, auf 5 Mannschaften. Bei den neun zu vergebenen Mannschaftsmedaillen konnte der SK König Plauen drei erringen und wurde so erfolgreichster Verein, dahinter folgte Annaberg u. Niederwiesa mit jeweils zwei und Aue u. CSC Chemnitz mit jeweils einer Medaille. Mit jeweils sechs Teams brachte die USG Chemnitz u. Niederwiesa die meisten Mannschaften an den Start, gefolgt von den vier Teams des SK König Plauen, VSC Plauen zwei u. SC Reichenbach ein Team.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.