26.09.2009 Treffen der Vereine zur Planung der kommenden Saison

Wie angekündigt, wurde gestern zum Treffen aller votgländischen Vereine geladen. Im Vorfeld wurde so eine Veranstaltung von allen Vereinen begrüßt und befürwortet, um so trauriger ist das Ergebnis, dass lediglich Ulrich Rehm vom SV Treuen neben den Plauener Vereinen anwesend war. So lassen sich schwerlich Terminabsprachen durchführen, gemeinsame Projekte organisieren und Erfahrungen austauschen.

Für den Nachwuchsbereich gibt es in der kommenden Saison folgende herausragende Termin:

  •  21./22.11.2009 Kreiseinzelmeisterschaft
  • 08.05.2010 (geplant) Grundschulturnier um den Wanderpokal des Landrates, in der Rückertschule Plauen
  • Juni/ Juli 2010 Vogtlandspiele in Falkenstein

Die 1. Runde des U13-Cups startet am 12.09.2009, 8. 30 Uhr in den Räumen der Lebenshilfe Plauen an der Elster, Hofwiesenstr., unweit der Sparkassenhauptverwaltung. Ausrichter ist der VSC Plauen 1952 e.V.

Beim Grundschulturnier wird es im Ablauf und in der Wertung einige Veränderungen geben, um den Ablauf flüssiger zu gestalten und die Kinder entsprechend der Spielstärke besser zu fordern.

Ich bitte alle Vereine, mir die Trainingszeiten für das neue Schuljahr mitzuteilen, so dass die Trainingsübersicht aller votgländischen Schachvereine aktualisiert werden kann und hier auf Vogtland-Schach veröffentlicht werden kann.

Frank Bicker

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.