Ergebnisse der 9. Punktspielrunde (Updated 22.04. 20:00)

König Plauen I rettet sich in der 2. Bundesliga durch einen 5:3-Sieg gegen Bindlach Aktionär. Der SV Markneukirchen steigt in die II. Landesklasse auf – aber fragt nicht wie, König Plauen III muss in die Bezirksliga, Adorf steigt vielleicht als Vorletzter in die II. Bezirksklasse ab. Rundenberichte sind schon aus der I. und II. Bezirrksklasse und der I. Landesklasse da. Jetzt fehlt nur noch das Ergebnis Werdau-Klingenthal und weiterhin die Rundenberichte aus II. Landesklasse und Bezirksliga. Weitere Ergebnisse bitte wie bisher als Kommentar posten.

I. Landesklasse: Rundenbericht
Lok Engelsdorf – König Plauen II 3:5
Grimma – VSC Plauen I 4:4

II Landesklasse:
SG Waldkirchen I – SC Zwickau 4,5:3,5 Damit Neunter, weil Adelsberg 6:2!!!! in Seiffen gewinnt.
König Plauen III – Saxonia Bernsbach 3:5 Letzter und damit sicherer Absteiger.

Bezirksliga: Rundenbericht
SV Markneukirchen I verliert 5:3 gegen den Tabellenletzten SC Sachsenring.
SC Reichenbach I – Wilkau-Haßlau 3,5:4,5
Lok Werdau – SV Klingenthal 4,5:3,5 Gerade so gerettet.

Doch die wichtigste Meldung betrifft wohl die Ergebnisse der anderen Mannschaften der Bezirksliga. Nach unserem haarsträubenden Verlust gegen den Tabellenletzten der Staffel, dem SC Sachsenring, telefonierten wir mit den beiden Mannschaftsleitern der Verfolger. Sowohl aus Cranzahl als auch aus Chemnitz kam dasselbe sensationelle Ergebnis: Cranzahl verliert 5:3 gegen Chemnitz. Egal wie die anderen Kämpfe ausgingen, die ersten Plätze dürften jetzt punktgleich 12:6 aussehen. Markneukirchen liegt demnach einen HALBEN Brettpunkt vor Cranzahl, welches wiederum einen HALBEN Brettpunkt vor Chemnitz landete. Sollte Crimmitschau gegen Aue gewonnen haben, gibt es noch eine Mannschaft mit 12:6 Punkten! Es ist also so vier Mannschaften mit 12:6 Punkten – die Winzigkeit von einem halben Brettpunkt entscheidet für Markneukirchen.

Das sollte wohl die Top-Sensation des Spieltages sein. Alles weitere auf der Markneukirchener Seite zu einem (etwas) späteren Zeitpunkt. Wir müssen erst einmal unsere Gedanken ordnen…

1. Bezirksklasse: Rundenbericht
SVM II gewinnt daheim mit sieben Spielern gegen 7 Spieler des SK König Plauen IV 4:3.
Zwickauer SC – SV Treuen I 4,5:3,5
Lichtentanne – VfB Adorf 5,5:2,5 Adorf damit Vorletzter und evtl. Absteiger.
Chrimmitschau – VSC Plauen II 3,5:4,5

2. Bezirksklasse: Rundenbericht
SVM III kommt in Reichenbach wieder nur auf 3,5 Punkte und gewinnt damit die rote Laterne.
Waldkirchen II – Zwickauer SC III 7:1
König Plauen V – Empor Zwickau 4,5:3,5 König vielleicht Bester Zweiter und kann dadurch auch aufsteigen.
SV Treuen II – SV Bösenbrunn 2,5:5,5 Bösenbrunn damit Erster und Aufsteiger in die I. Bezirksklasse.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.