Punktspiel voraus

Am Sonntag geht es für vogtländische Vereine wieder um viel. In der 2. Bundesliga versucht König Plauen I die rote Laterne loszuwerden. Der Gegner – die Schachfreunde Schöneck – liegt nur zwei Punkte vor ihnen, ein Sieg ist also Pflicht. In den sächsichen und Chemnitzer Ligen geht es auch um viel.
In der ersten Landesklasse kämpft die 2. Mannschaft von König Plauen um den Aufstieg, während der VSC Plauen I möglichst doppelt gegen den Abstieg punkten möchte.
In der zweiten Landesklasse brauen sowohl König III als auch die SG Waldkirchen I einen Doppelpunkt gewinn, beide kämpfen hier gegen den Abstieg, wobei es für Waldkirchen schon recht düster aussieht.
In der Bezirksliga hat der SV Markneukirchen in der letzten Runde seine komfortable Ausgangsposition verspielt und muss nun mit einem deutlichen Sieg zurück auf den Aufstiegskurs steuern. Reichenbach und Klingenthal kämpfen gegen den Abstieg, wobei Klingenthal gegen den Letzten Sachsenring ein Endspiel hat. Interessant wird sein, wie viele Mannschaften letztendlich absteigen müssen.
In der ersten Bezirksklasse sind die Aufstiegsmessen gesungen. Wer soll Schwarzenberg noch stoppen? König IV ist wohl gesichert, während Treuen, VSC II und Markneukirchen II noch etwas zittern müssen. Schlecht sieht es für Adorf aus, die zur Zeit das Tabellenende zieren – hier muss ein Sieg her.
In der zweiten Bezirksklasse kämpfen Bösenbrunn und Waldkirchen II gegeneinander um den Aufstieg, noch hat Bösenbrunn die Nase vorn. König Plauen V liegt in einer Lauerposition muss auber auf Ausrutscher der Führenden hoffen. Treuen II liegt im Mittelfeld, während Reichbach II, Waldkirchen III und Markneukirchen III gegen die rote Laterne spielen. Hier könnte am Sonntag im Spiel Waldkirchen gegen Markneukirchen eine Vorentscheidung fallen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.